„In dieser Stadt werdet ihr euch wie Kinder fühlen, die ihre Mutter auf den Armen trägt, auf den Schoss nimmt und liebkost.“

Jesaja 66,12

Fiire mit de Chliine - der Kleinkindergottesdienst

„Fiire mit de Chliine“ - das sind Kleinkindergottesdienste für Kinder von 0 bis ca. 6 Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern, Grosseltern oder Bezugspersonen. Wir singen einfache Lieder mit Gitarrenbegleitung – meist auf Mundart und mit Bewegungen. Kinder und Erwachsene erleben eine biblische Geschichte mit, die lebendig erzählt oder nachgespielt wird. Auch die Gebete sind kindgerecht formuliert. Mit dabei ist jeweils die Handpuppe Willi und bringt das jeweilige Thema mit dem Alltag der Familien heute in Verbindung. Beim anschliessenden z’Nüni ist Gelegenheit fürs gemütliche Zusammensein bei Zopf, Sirup, Kaffee oder Tee. Ausserdem basteln die Kinder dann jeweils ein "Bhalti" für ihre „Fiire mit de Chliine-Schatzkiste“, das sie an den Gottesdienst erinnert.